ALNUS-Dendrologie

Lärchenweg 15a
38667 Bad Harzburg
Tel.: 05322-950668

ALNUS-Dendrologie wurde im Jahr 2002 mit dem Ziel gegründet, durch qualifizierte Baumbegutachtung und Gehölzwertermittlung Bäume im besiedelten Bereich langfristig zu erhalten und in Wert zu setzen.

Hartmut Tiedt

Privat-Forstoberrat Hartmut Tiedt, Gründungsgesellschafter der ALNUS GbR, studierte nach seiner praktischen Ausbildung zum Forstwirt im Privatforst Forstwissenschaften an der Universität Göttingen. Den Vorbereitungsdienst zum höheren Forstdienst des Landes Niedersachsen schloss er erfolgreich mit dem 2. Staatsexamen ab. Im Frühjahr 2002 wurde ihm der Titel des Privat-Forstrates, 2007 der des Privat-Forstoberrates durch die Landwirtschaftskammer Niedersachsen verliehen. Seit 2005 ist er durch die Landwirtschaftskammer Niedersachsen öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für das Fachgebiet "Baumpflege, Verkehrssicherheit von Bäumen, Baumwertermittlung". Er ist Mitglied der Forschungsgesellschaft Landschaftsentwicklung Landschaftsbau (FLL) e. V.

Sachverständiger Öffentlich bestellter, vereidigter Sachverständiger LWK Niedersachsen für Baumpflege, Verkehrssicherheit von Bäumen, Baumwertermittlung